Angebote für ganze Klassen und Jahrgänge

"basic skills Deutschland e.V." hat seinen berufs- und unternehmensunab­hängigen Eignungstest als gemeinnütziger Verein mit viel ehrenamtlichem Engagement kostengünstig entwickelt. Trotzdem kann der Test jedoch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da der Verein seine eigenen Aufwände abdecken muss.

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit, dass ganze Schulklassen oder gar Jahr­gänge ohne eigenen Kostenbeitrag an dieser effizienten Standortbestimmung teilnehmen können: Wenn ein Co-Sponsor gefunden wird (ein Unternehmen, eine Stiftung etc.), der 50% der Kosten übernimmt, kann die Agentur für Arbeit im Rahmen der "vertieften Berufsorientierung" gemäß §33, Sozialgesetzbuch III die restlichen 50% der Kosten übernehmen. Über eine solche Durchführung hat die Allerzeitung am 09.09.2010 berichtet.

Wir sorgen dafür, dass interessierte Schulen und Sponsoren zueinander finden. Außerdem helfen wir gerne bei der Beantragung der Fördermittel.
Bitte sprechen Sie uns an!